10 Jahre Garantie*
* Pro Rata Garantie:
- 0-2 Jahre: Vollgarantie
- Ab dem 3. Jahr: 50%
- Ab dem 5. Jahr: 30%
- Ab dem 7. Jahr: 10%
- Ab dem 11. Jahr: 0%
Zur Berechnung der Pro Rata Garantie dient der Preis der gültigen Preisliste als Basis.
Allgemeine Garantiebestimmungen
Die Garantie umfasst physikalische Defekte oder Änderungen, die trotz sachgemäßem Gebrauch mehr als 2 cm sichtbare Eindrücke im Matratzenkern hinterlassen. Reklamationen müssen Matratzen Kontor gemeldet werden. Um eine Reklamation einreichen zu können, müssen Sie die Originalrechnung vorlegen. Matratzen werden im Gebrauch etwas weicher, deshalb fallen normale Festigkeitsabweichungen nicht unter die Garantie. Die Garantie ist nur dann gültig, wenn die Matratze gemäß der Pflegehinweise verwendet und behandelt wurde.
Die Garantie ist nicht gültig
- Wenn das Produkt feucht oder nass geworden ist.
- Wenn das Produkt bei Temperaturen unter normaler Zimmertemperatur gebogen oder zusammengedrückt wurde.
- Wenn das Produkt stark verschmutzt und unhygienisch ist.
- Wenn das Produkt verändert oder ohne Zustimmung von Nirwana Matratzenmanufaktur GmbH repariert wurde.
- Wenn die Anweisungen von Nirwana Matratzenmanufaktur GmbH bezüglich Gebrauch, Pflege und Instandhaltung nicht befolgt wurden, oder das Produkt wegen Unachtsamkeit beschädigt worden ist.
- Sogenannte Stockflecken werden grundsätzlich nicht als Beanstandungsgrund anerkannt. Sie entstehen durch Wärme- und Feuchtigkeitsstau unter der Matratze und stehen in keinerlei ursächlichem Zusammenhang mit den verwendeten Materialien. Auch sind Farbveränderungen bei Matratzenschäumen normal. Daher werden diese Aspekte nicht als Reklamation anerkannt.
- Wenn das Produkt während der Garantiezeit repariert oder ersetzt wurde, wird die ursprüngliche Garantiezeit nicht verlängert.